uma Header

#gesundbleiben

Bei der Hygiene kommt es auf jedes Detail an. Deshalb hat der Recycled PET Pen Pro antibakteriell von uma einen antimikrobiellen Zusatz. Das bedeutet, dass er Bakterien und Viren auf der Oberfläche deaktivieren kann.

So ein Werbekugelschreiber ist begehrt. Deshalb geht er über den Tag oft durch viele Hände. Doch gerade in der letzten Zeit ist uns allen bewusst geworden, wie wichtig strikte Hygiene sein kann. Der Recycled PET Pen Pro antibakteriell von uma bekämpft deshalb Bakterien und Viren mit jeder Benutzung. „Die antimikrobielle Wirkung bleibt während der gesamten Lebensdauer bestehen“, so Hanna Müller, als CSR-Managerin bei dem Hersteller uma Schreibgeräte Ullmann GmbH für das neue Produkt verantwortlich.

Der neue Recycled PET Pen Pro wirkt also gegen Bakterien und Viren, auch den Corona-Viren. Deshalb ist der neue Kugelschreiber auch nach ISO 21702 (antiviral) und ISO 22196 (antibakteriell) zertifiziert. Als Werbeartikel eignet sich der Kugelschreiber deshalb für den Medizinsektor. Doch auch überall dort, wo ein Werbekuli durch viele Hände geht, ist der Recycled PET Pen Pro ideal für Werbung geeignet. Beispiele sind etwa Anmelde-Theken, Paketschalter oder Lotto-Annahmestellen.”

Schmuckbild uma Recycling
Der Recyclet Pet Pen Pro antibacterial ist wie alle Kugelschreiber der uma PET-PenPro-Serie aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

uma Recycled PET Pen Pro antibakteriell: Tötet Viren, schont die Umwelt

Wie alle seine „Geschwister“ aus der Recycled PET Pen Pro-Serie wird auch das Gehäuse der jüngsten uma-Innovation aus zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Die Schreibgeräte werden in Europa produziert. Die gesamten CO²-Emissionen der Produktion, Veredelung und des Versands sind werden mithilfe von Klimaschutzprojekten kompensiert. Dadurch ergibt sich ein zusätzlich positiver Beitrag für die Umwelt – und für die Gemeinschaft. Denn so sichert die uma Schreibgeräte Ullmann GmbH auch Arbeitsplätze im ländlichen Raum.

Der Werbekuli, der nicht rollt

Doch der Recycled PET Pen Pro antibakteriell ist nicht die einzige Innovation aus dem Hause uma für das Frühjahr 2021. Mit Pyra kommt sogar eine ganz neue Kugelschreiber-Familie auf den Markt. Das Gehäuse hat einen pyramidenförmigen Querschnitt. Dadurch liegt der Stift besonders gut in der Hand. Auf glatten und abschüssigen Flächen rollt er, einmal abgelegt, aber nicht so leicht weg. Das macht ihn zu einem praktischen Giveaway, das in Werkstätten und Büros genauso Anklang findet wie bei mobilen Arbeitnehmern.

Den Metall-Druckkugelschreiber Pyra gibt es mit matten Schaft und glänzenden Details, mit farbigem, gummierten Gehäuse, und – ganz edel – als komplett mattschwarze Variante. Als Werbemittel eignet sich Pyra M Gum deshalb beispielsweise für Unternehmen mit Fokus auf Auto oder Technik. Die Werbeanbringung erfolgt als Lasergravur. Mit dem mypromo online-Editor ist das ganz einfach. Worauf warten Sie noch?